Investforum Startup-Service setzt Arbeit fort

Seit 2009 bietet der Investforum Startup-Service umfangreiche Beratungsleistungen und Vernetzungsangebote für junge, innovative Unternehmen an. Das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt hat entschieden, dieses Angebot auch in den Jahren 2020 bis 2022 aufrechtzuerhalten. Startups aus Sachsen-Anhalt steht damit weiterhin ein kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zur Seite, der sie vor allem bei den Themen Geschäftsmodellentwicklung und Finanzierung kostenfrei unterstützt. Ermöglicht wird dieses Angebot durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt. Koordiniert wird der Investforum Startup-Service durch die Univations GmbH. Einen Überblick über das Angebot erhalten Startups unter www.investforum.de.

„Die bisherigen Ergebnisse und Erfolge sprechen für die Arbeit des Investforum Startup-Services. Die Angebote sind ein zentraler Baustein in der Gründungsförderung des Landes Sachsen-Anhalt. Hier wird jungen Firmen der Boden für unternehmerischen Erfolg bereitet. Vor allem der Investforum Pitch-Day wirkt weit über die Landesgrenzen hinaus und wirbt für Sachsen-Anhalt als attraktiven Standort für Unternehmensgründungen. Daher unterstützen wir diese Formate auch weiterhin“, sagt Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt.

Startups profitieren vor allem von der inhaltlichen Beratung und dem weitreichenden Netzwerk aus Investoren, Entwicklungs- und Marktpartnern. Ziel ist es, Startups mit passenden Finanziers und etablierten Unternehmen in Kontakt zu bringen. Dadurch soll zum einen die Finanzierung der jungen Unternehmen sichergestellt werden. Zum anderen bekommen sie von erfahrenen Unternehmensvertretern erste Einschätzungen zum Geschäftsvorhaben und Zugang zu potenziellen Pilotkunden.

Ansprechpartner

Anne-Janine Freund

Mail: freund@univations.de

Telefon: +49 345 13 14 27 07

Mail: