Univations empfängt internationale Projektpartner

Nachdem das Kick-off-Meeting im Projekt „Student run Interdisciplinary Allied Health Digital Practice Centre“ (SIAHDPC) Anfang 2021 online stattgefunden hatte, konnte Univations Anfang November Besuch aus Finnland und dem Kosovo willkommen heißen! Der Besuch gab allen Beteiligten die Möglichkeit, die internationalen Partner des Erasmus+-Projekt persönlich kennenzulernen. Damit kommen wir dem Projektziel, ein von Studierenden geführtes Bildungszentrum in Pristina, der Hauptstadt der Republik Kosovo, aufzubauen, ein Stück näher.

In enger Zusammenarbeit mit unserem deutschen Projektpartner, der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität, führten wir durch verschiedene Programmschwerpunkte. Dazu gehörten Methodik-Workshops zur Vermittlung von Entrepreneurship Education, ein Elevator-Pitch-Training, der Rundgang im Dorothea-Erxleben-Lernzentrum Halle (Saale) und die Vorstellung von Innovationsprojekten der Translationsregion für digitale Gesundheitsversorgung.

Ansprechpartner

Dr. Andreas Lauenroth

Mail: lauenroth@univations.de

Telefon: +49 345 13 14 27 06