Herausragendes Ergebnis für YETI-Projekt

Im August 2023 ist die internationale Zusammenarbeit zum EU-Projekt YETI – Young Entrepreneurial Teachers Initiative erfolgreich beendet worden. Die Strategische Partnerschaft wurde von der Technischen Universität Ostrava aus Tschechien geleitet.

In einem abschließenden Evaluationsbericht hat YETI nun 100 von 100 möglichen Punkten erreicht und wurde vom Gutachter für die herausragenden Projektergebnisse und die Qualität des Abschlussberichts gelobt. Alle Outputs, die anlässlich von YETI entstanden sind, können kostenfrei heruntergeladen und genutzt werden.

YETI verfolgte das Ziel, Methoden zur Förderung von Entrepreneurship Education innerhalb der Lehramtsausbildung zu entwickeln und in die Praxis zu bringen, um vorhandene Defizite in diesem Bereich zu verringern. Univations leitete die Erarbeitung des „Conceptual Screening Report“, in welchem das konzeptionelle Verständnis von Lehramtsstudierenden in Bezug auf Entrepreneurship Education ergründet wurde. Hierfür wurde eine Datenerhebung bei allen teilnehmenden, lehrausbildenden Hochschulen per Online-Umfrage durchgeführt und ausgewertet.

YETI war ein Follow-Up des Projekts PIETE, in welchem Univations die Leitung innehatte.

Wir möchten uns nochmals herzlich für die tolle Zusammenarbeit im Konsortium bedanken!

Ansprechpartner

Florian Bratzke

Mail: bratzke@univations.de

Telefon: +49 345 13 14 27 00