Die Univations GmbH ist Ihr Partner in den Bereichen Entrepreneurship, Innovationsmanagement sowie Wissens- und Technologietransfer. Seit 2006 realisieren wir erfolgreich Projekte in diesen Bereichen und beraten Startups, Unternehmen und öffentliche Institutionen bei der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle und Konzepte.

Über uns

Startups

Univations unterstützt Startups bei der Geschäftsmodellentwicklung, der Erstellung von Businessplänen, bei Marktanalysen sowie bei der Beantragung von Fördermitteln und bei der Kapitalakquise. Viele der von Univations beratenen Startups konnten sich erfolgreich am Markt etablieren.

Unternehmen

Univations unterstützt KMU dabei wettbewerbsfähig zu bleiben. KMU betreiben in der Regel keine nachhaltige Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Daher müssen neue Innovationen schnell in Unternehmen integriert sowie interne Prozesse optimiert werden.

Öffentliche Institutionen

Univations ist ein international anerkannter Projektträger. Für das Land Sachsen-Anhalt, den Bund sowie die Europäische Union haben wir eigene Projekte entwickelt und sind ein verlässlicher Kooperationspartner. Zudem unterstützen wir öffentliche Institutionen bei der Entwicklung, Beantragung und Realisierung von Vorhaben.

Erster ARDENT Newsletter erschienen

Das europäische Kooperationsprojekt Advancing Rural Development through Entrepreneurship Education for Adults (ARDENT) hat den ersten Newsletter veröffentlicht. Mit ARDENT soll unternehmerisches Denken und Handeln in…
Weiterlesen more-arrow

Referenzen

Prof. Armin Willingmann
Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt

Prof. Dr. Armin Willingmann

Gründungsförderung ist ein zentraler Baustein der Wirtschaftspolitik in Sachsen-Anhalt. Unser Land braucht Unternehmer, die innovative Geschäftsideen umsetzen, dynamisch wachsen und hochwertige Jobs schaffen. Als An-Institut der Uni Halle gibt Univations jungen Firmen wichtige unternehmerische Starthilfe. Die Erfolge des Investforum Startup-Services sprechen eine deutliche Sprache. Dazu gehört vor allem der alljährliche Investforum Pitch-Day, der weit über die Landesgrenzen hinaus wirkt und so Sachsen-Anhalt als Gründerland stärkt.

Geschäftsführer High-Tech Gründerfonds Management GmbH

Dr. Alexander von Frankenberg

Mit Univations hat sich eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt, aus der schon viele erfolgreiche Beteiligungen entstanden sind. Wir schätzen sehr, wie Univations junge Gründerinnen und Gründer unterstützt und die Unternehmen finanzierungsfähig macht.

Matthias Lux, Stadtwerke Halle
Vorsitzender Geschäftsführer Stadtwerke Halle GmbH

Matthias Lux

Univations berät und unterstützt uns in einigen Belangen des Innovationsmanagements der Stadtwerke Halle GmbH. Für uns als Unternehmensgruppe ist es wichtig, dass wir uns ständig weiterentwickeln und unsere Angebote optimieren. Wir wollen innovativ bleiben und handeln – dafür steht uns Univations beratend zur Seite und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk zu jungen Technologieunternehmen.

Geschäftsführer Baby Sweets GmbH

Tino Hartmann

Univations unterstützt uns als Startup bereits seit der Gründungsphase. Gemeinsam konnten wir unser Geschäftsmodell erfolgreich validieren und gleichzeitig von wertvollen Informationen und Intros zu Finanzierungsinstrumenten im Land Sachsen-Anhalt profitieren. Ebenso konnten wir das große Netzwerk an privaten und institutionellen Investoren nutzen. Wir freuen uns einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns jederzeit beratend zur Seite steht.