Embedding Entrepreneurship Education

Die Univations GmbH hatte mit dem Projekt Embedding Entrepreneurship Education (EEE) seit Oktober 2016 erstmalig die Projektleitung innerhalb eines Erasmus+ geförderten Projektes übernommen. Zusammen mit der Universität Szeged (Ungarn), dem MCI Management Center Innsbruck, (Österreich), Canice Consulting (Nordirland) sowie dem University Industry Innovation Network (Holland) verstärkt die Univations GmbH ihre Anstrengungen zur Gründungssensibilisierung von Studierenden.

Im Rahmen des EEE-Projekts wurden u.a. qualitative hochwertige und praxisnahe Entrepreneurship-Kurse, Handbücher zur Forcierung unternehmerischen Denkens an Hochschulen (Toolkits) sowie eine Reihe weiterer Ressourcen in einem Zeitraum von 2 Jahren erarbeitet. Dadurch soll langfristig die Anzahl unternehmerisch denkender Studierender an den projektbeteiligten Hochschulen erhöht werden.

Ferner wurden die im Rahmen des Projektes erstellten Lehr- und Lernmaterialien online frei zur Verfügung gestellt („create commons“), wodurch auch weitere Hochschulen bzw. hochschulnahe Einrichtungen in der EU von den Projektergebnissen profitieren.

Ansprechpartner

Florian Bratzke

Florian Bratzke

Mail: [email protected]

Telefon: +4934513142704

Partner